Sonntag, 17. April 2011

Ein kreatives Wochenende

Ich war dieses Wochenende mal wieder kreativ und habe einige Rosenkränze gebastelt, die ich euch hier vorstellen möchte:
SAM_0972
Diese beiden sind mit Wachsperlen in Rot bzw. Grün gearbeitet… Das Herzstück stellt eine Petrusmedaille bzw. den Abendmahlskelch dar. Abgerundet wird das ganze durch ein filigranes Goldkreuz.
SAM_0973 SAM_0976

SAM_0969
SAM_0970  SAM_0971
Dieser Rosenkranz wurde mit rosenen Crashperlen und klaren Rocailles gearbeitet. Das Herzstück ist wiederrum ein Abendmahlskelch und das ganze wird durch ein wunderschön verschnörkeltes Kreuz abgerundet.

SAM_0965
SAM_0967  SAM_0968
Dieser Rosenkranz wurde mit hellblauen Crashperlen gearbeitet. Dieses mal habe ich den Rosenkranz gekettelt und als Herzstück eine silberne Marienfigur verwendet. Den Abschluss bildet ein silbernes Kreuz mit weißer Füllung und Corpus Christi.

SAM_0961
SAM_0964
Die letzten beiden Rosenkränze habe ich aus braunen Olivenholzperlen und lilanen Holzperlen gearbeitet. Bei beiden habe ich die oben verwendete Marienfigur (allerdings in Gold) als Herzstück verwendet. Bei dem einen Rosenkranz habe ich wiederrum das filigrane Goldkreuz verwendet und bei dem anderen ein altes Taukreuz mit Corpus Christi.

Ich hoffe euch gefallen meine Werke. Würde mich sehr über Kommentare freuen.
Vergelt’s Gott
sigi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen