Mittwoch, 9. März 2011

Fastenzeit 2011

Zum Beginn der Fastenzeit möchte ich euch hier einen Fastenkalender vorstellen, den meine Freundin im Internet gefunden hat. Er ist leider auf englisch, aber ich denke das sollte kein Problem sein.
Werde versuchen mich an diesen Kalender bis Ostern zu halten, sofern es meine Momentane Erkrankung zulässt.
Und hier ist er:
LentenCalendar
Des weiteren habe ich mir dieses Jahr wieder vorgenommen, die Fastenzeit wieder bewusster auf meine Ernährung zu achten und außerdem auf Süßigkeiten, Alkohol und Kaffee zu verzichten.
Desweiteren habe ich mir eine nette Idee überlegt, nämlich in jeder der 7 Fastenwochen einen Rosenkranz zu machen, den ich dann verschenke. Also wer von euch einen haben möchte sagt mir einfach bescheid.

So und nun mache ich mich dann auch fertig, den ich fahre später nach Speyer um mit meiner Freundin die Messe im Dom zu besuchen.

Freue mich auch bald neues zu berichten
Vergelt’s Gott
sigi

1 Kommentar:

  1. gute Idee, der Kalender eigentlich. Wo findet man den, dann kann ich ja vielleicht nächstes Jahr da miteinsteigen?

    AntwortenLöschen